Kletterfels am Ödsee

Kletterfels Ödsee

Tolle Trainingsmöglichkeiten für Kletterer und jene, die es noch werden wollen... Download Topo Ödseeplatte.

Dem einen freut's, dem andern tut's Leid: Auch wenn der Orkan Kyrill (18. bis 19. Jänner 2007) großen Schaden in den heimischen Wäldern verursachte, so hat das Ganze auch ein Gutes. Es wurden nach dem schweren Aufräumarbeiten von X ha Holz einige Sturtzfelsen in der Umgebung sichtbar.

Gleich in der Nähe, am nörlichen Ufer des Großen Ödsees, wurde ein großer Kletterfels(stein) (Boulderfelsen) freigelegt und mit Sicherungen (Haken) versehen.

Mit der Grünauer Bergrettung (unter Projektleiter Herbert Hackl, Volker, Konrad und mit Löschmeister Sigi Humer von der Freiwilligen Feuerwehr Grünau) wurde dieses einmalige Projekt realisiert. Ohne die Erlaubnis und Unterstützung des Grundbesitzers wäre dieses Projekt nicht durchführbar gewesen.

Wir danken und beglückwünschen an dieser Stelle alle Beteiligten zur Realisierung dieses tollen Projektes.

Danke und Berg Heil!

Kurzinfo Almtalerhaus · 760 m
Hetzau 7 · 4645 Grünau
Oberösterreich



Fragen? Rufen Sie uns an:
+43 664 4109665